Samstag, 22. April 2017

Rezension: Fuchsreihe 1-3

Fuchsgeist | Fuchsfluch | Fuchsseele
(Fuchsreihe 1-3)
                                                                         von Nicky P. Kiesow




=[ Harte Fakten ]=
  • ebooks
  • 0,99 €uro (Kindle unlimited kostenlos)
=[ Worum geht’s denn eigentlich? ]=

Für die ungleichen Schwestern Maykayla und Sisandra ändert sich bei einer Zeremonie alles. May wird zu einer Tori ausgebildet und mit einem Fuchsgeist verbunden. Als eine Art Leibwächterin soll sie später die Prinzessin beschützen. Für dieses Amt wurde ihre Schwester Sisandra auserwählt. Als Maykayla nach ihrer Ausbildung in die Heimat zurückkehrt um ihren Dienst anzutreten, kommt alles ganz anders.




=[ Meine Meinung ]=

Über meine Facebook Leserunde kam ich zu der Geschichte. Anfangs fand ich es wirklich sehr spannend, aber es hat leider dann etwas nachgelassen.

May und Sis sind tolle Charaktere und verdeutlichen, dass Schwestern auch sehr verschieden sein können. Maykayla wächst einem sofort ans Herz und ich bin sicher, auch Sisandra wird noch ihre Momente haben.

Die Geschichte, bzw. die Idee zur Geschichte finde ich sehr schön! Was richtig schade ist, da wäre mehr gegangen! Ich weiß nicht, ob die Autorin in den späteren Bänden vielleicht in Rückblenden noch etwas schreiben wird. Aber zum Beispiel May's Ausbildung zur Tori, das wäre super interessant gewesen. Wie war das alles mit dem Fuchsgeist? Da kann man sehr weit ausholen und viel erzählen. Das fehlt mir hier etwas.

Mein größter Kritikpunkt: Es passiert unfassbar viel auf einmal, oder direkt hintereinander. Gleichzeitig wird sehr wenig beschrieben, es entsteht der Eindruck, es passiert alles und nichts. 

Schon im ersten Teil geht es heiß her, aber die Kapitel sind so kurz und die spannenden Momente viel zu schnell vorbei. Hier hätte man sehr viel ausschmücken und beschreiben können. Weniger Action – dafür anschaulichere Action. 

Dabei ist es absolut nicht nötig, alles „durchzuprügeln“ - die Charaktere sind super, die Grundidee ist super.

Dennoch finde ich die Geschichte schön und ich kann mir auch vorstellen, dass die Reihe ihre Anhänger hat und noch viel mehr findet. Und es ist doch auch sicher nicht so schlimm als Autorin eine Kritik zu lesen, in der bemängelt wird, dass man zu wenig geschrieben hat :P 

=[ Fazit ]=

Eine schöne Geschichte – nur eben leider nichts für mich




=[ Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ 3,5 von 5 ]=