Donnerstag, 8. Juni 2017

Ciri nervt Florian Kofler

Ciri nervt Florian Kofler

Hey meine liebe Leser! :D

Für euch gibt es heute ein Ciri nervt Interview mit dem unglaublich lieben Florian Kofler (Frida- Die Schlacht um Rii). Das Buch habe ich euch bereits vorgestellt und unten im Beitrag gibt es auch noch mal einen Link zu meiner Rezi. Florian ist ein wirklich sympatischer und netter Autor, für Kritik vollkommen offen und mit Herzblut dabei. Heute erfahrt ihr etwas mehr über ihn.





Servus, ich bin Florian Kofler!



Ich komme aus dem schönen Land Tirol, bin 1996 geboren und vom Beruf her Bürokaufmann bei Kofler-Dichtungen. 

Ich bin ein 1,72 kleiner Typ mit Brille und Flusen am Kinn, die vom Staate Österreich vermutlich nicht als Bart anerkennt werden. 
Wenn ich nicht gerade Schreibe, widme ich mich der Musik, dem Malen, dem Lesen, Computer-Spielen, Filme, Mittelalterfesten (Man findet ein Foto von mir im aktuellen Battlemerchant-Kalender!) oder verbringe Zeit am See.


Mit meinem Erstlingswerk „Frida – Die Schlacht um Rii“ habe ich den Schritt zum veröffentlichten Autor geschafft und freue mich jetzt auf die Fragen unserer reizenden Ciri hier.





Uuuund wir starten mit dem Interview - wie ihr wisst, geht's bei mir ja immer direkt los! :D


Ciri: Deine schönste Kindheitserinnerung?

Florian: Bei uns in Tirol gibt es etwas, das nennt sich „Brenner-Saftl“. Das sind Marillen- und Birnensäfte in ganz kleinen Glasflaschen, die man an der Grenze zu Italien, also am Brenner (Daher der Name), kaufen kann. Als mein Ur-Opa noch lebte, ist er immer mit mir und meinem Bruder runter in den Keller gegangen und hat uns jeweils ein kleines Fläschchen Saft gegeben. Ich weiß noch, dass es für mich das größte Highlight war, wenn wir zur „Urlioma“ und zum „Urliopa“ gefahren sind, und ich dann diesen Saft bekommen habe. Das ist so ziemlich meine schönste Kindheitserinnerung.

Ciri: Was war dein schlimmster Albtraum?


Florian: Ich hatte seit meiner Kindheit keine Albträume mehr. Der einzige Albtraum an den ich mich erinnern kann, war folgender:

Wir waren mit meiner Volksschulklasse zelten. Wir hören seltsame Geräusche, ich leuchte auf die orangene Zeltwand und ein schwarzes Gebiss mir spitzen Zähnen rast auf mich zu …
Ich habe mich sehr erschrocken und bin mit Tränen aufgewacht. Frag mich nicht wieso.





Ciri: Warst du ein guter Schüler? Was war dein schlechtestes Fach, und welches das Beste?


Florian: Gut ist relativ. Ich war der Klassenclown, die Lehrer und ich führten eine Hass/Liebe Beziehung. Jeder Lehrer hat mir am Ende der Schule gesagt „Florian, ich hatte nie einen Schüler wie dich“ Sowohl positiv, als auch negativ.

Mein Schlechtestes Fach waren wohl Mathe und Deutsch, so seltsam das für einen Autor auch klingen mag. Ich mochte das Fach, doch das Fach mich nicht.

Meine Besten Fächer waren dafür alle Künstlerischen Fächer und Englisch.




Ciri: Triffst du Entscheidungen eher mit dem Kopf oder dem Bauch?

Florian: Ich bin Logiker, ich entscheide mit dem Kopf. Ich wäge ab was am logischsten ist und was am besten zu mir passt.
Außer Essen. Essen entscheidet mein Bauch in ungebremsten Verlangen.




Ciri: Was sind die Eigenschaften des Partners, die dir in einer Beziehung wichtig sind?

Florian: Vertrauen. Ich muss auf meine Partnerin vertrauen können egal um was es geht. Ich muss vertrauen können, dass sie versteht wie ich etwas meine, egal wie es klingt. Vertrauen, dass sie da ist, wenn ich sie brauche, so wie ich da bin, wenn sie mich braucht. Vertrauen, dass sie nie vergisst, dass ich sie endlos liebe.

Ciri: Machst du lieber Cluburlaub oder Abenteuer Urlaub?

Florian: Ich mag beides. Ich kann ebenso den ganzen Tag am Strand liegen, wie ich auch mit dem Wohnmobil durch Großbritannien fahren. Allerdings finde ich momentan Abenteuer interessanter. Nächstes Jahr fahre ich zum Beispiel vielleicht mit dem Boot durch Irland.

Ciri: Wenn du nur einen Gegenstand behalten dürftest, was wäre es?

Florian: Meinen Computer. Ist Situationsbedingt würde ich sagen.

Ciri: Warst du in der Schule beliebt? Wurdest du gehänselt?

Florian: In der Schule war ich nicht sonderlich beliebt. Ich wurde gehänselt und verarscht. Einer hat sich sogar einmal darüber witzig gemacht, dass meine Katze gestorben ist. Ein anderes Mal hatten sie meine Schuhe weggeworfen. Wir waren auf Klassenfahrt in Wien, ich musste Barfuß durch die U-Bahn. Ich hatte zwar meine Freunde, sonderlich beliebt war ich leider wirklich nicht. Alles in Allem fällt es mir daher mittlerweile sehr schwer anderen zu Vertrauen und ich fühle mich auch sehr unwohl bei Menschen, die ich nicht kenne.

Ciri: Was würdest du deinem 13-jährigen Ich mit auf den Weg geben?

Florian: Mach nichts anders. Sei wie du bist.
.
.
.
.
.
Und natürlich die Lottozahlen von Euromillionen.

Ciri: Bist du Tattoowiert?

Florian: Nein, weil reine Haut reinhaut. 

Scherz beiseite, Tattoos sind nichts für mich. Es gäbe kein Motiv, welches ich für Immer auf der Haut haben möchte.


Ciri: Was war dein schönstes Weihnachtsgeschenk?

Florian: In Kinderaugen: Die Nintendo-Wii (An dem Weihnachten hatten mich meine Eltern übelst Veralbert und mir zuerst ein Spongebob-Puzzle und ein seltsames Kartenspiel geschenkt)
Aus Erwachsener Sicht: Ein Kalender mit Bildern von mir und meiner Freundin, den sie gemacht hat.

Ciri: Vielen Dank für deine ehrlichen und vor allem witzigen Antworten :D Vor allem die mit dem Uropa ist ja total toll!!♥




Florian's Debutroman "Frida - Die Schlacht um Rii" durfte ich schon lesen und meine Meinung dazu findet ihr hier in der Rezension. Schaut doch mal auf Florians Autorenseite auf Facebook vorbei, ich denke er freut sich über jeden Besuch :)