Samstag, 19. August 2017

Die Chroniken der Seelenwächter

Die Chroniken der Seelenwächter 




Nicole's Seelenwächter begleiten mich schon seit über einem Jahr. Sie haben mir durch eine sehr schwere Zeit geholfen...seltsamerweise erinnert man sich immer an die Bücher, die einem beigestanden haben, als es mal nicht so gut lief. Bei mir stand viel auf dem Spiel..Gesundheit, Job... und die Seelenwächter haben mich abgelenkt, wenn auch immer nur für 1,5 Stunden. 

Die Charaktere wurden immer komplexer, die Story immer spannender und bald schon habe ich jeden in meinem Umfeld damit zugequatscht. Ein Pulli musste natürlich auch her. Den hatte ich nach meiner OP sehr oft an. Mir geht es inzwischen besser und die Liebe zu Jess, Jaydee und den anderen ist geblieben!








So berichte ich nun von einer ganz besonderen Serie mit meinen Rezis zu HC 1-4 und einer ganz besonderen Autorin. Nicole Böhm habe ich schon meinen allerersten Ciri nervt gelöchert und das witzige Interview mit ihr findet ihr hier:







=[ Worum geht’s denn eigentlich bei den Chroniken der Seelenwächtern? ]=

Sie sieht das Böse in mir“ 
                                                  - Jaydee


Die 18-jährige Jessamine ist neugierig und möchte ein paar Geheimnisse lüften. Sie schleicht sich in einer Kirche, die vor Jahren einem Brand zum Opfer fiel und möchte dort ein Geisterbeschwörungsritual durchführen.

Doch sie wird von einem Schattendämon überfallen und angegriffen. Jaydee und Akil, Seelenwächter die auf der Jagd nach diesem Schattendämon waren, kommen keine Sekunde zu früh und können Jess aus den Fängen des aggressiven Dämons retten. Sie nehmen Jess kurzerhand mit und ihr Abenteuer beginnt.
Im „Hauptquartier“ der Seelenwächter lernt sie diese kennen, Ilai, ihr Anführer ist ein Feuerwächter, Akil gehört zum Element Erde und die zarte Anna ist eine Wasserwächterin. Hitzkopf Will gehört wie Ilai zu den Feuerwächtern. Nur Jaydee scheint kein Element zu haben, dafür eine andere Gabe – er kann Jess' Emotionen spüren, was ihn oft ausrasten lässt.
Zur Seite steht Jess ihre Fylgia Violet, die schon seit sei denken kann mit ihr verbunden ist und sie vor allem beschützt. Als sie wieder Zuhause sind, wird Jess prompt wegen Mordverdachts verhaftet und der indianischstämmige Polizist Ben Walker tritt in ihr Leben.


Ein Feuerwerk von Liebe, Hass, Mut, Verzweiflung, Freude, Trauer, Mitleid wird auf euch niedergehen und schon bald werdet ihr nicht anders können, als Jess und Jaydee weiter zu begleiten. Nicole schreibt das, wie ich finde, alles ganz toll und die gefühlsbetonten Szenen haben mich allesamt abgeholt.




Vor allem das Schicksal von Anna ist sehr berührend und nimmt mich jedes Mal mit. Es ist auch verrückt, wie man immer bei kleinen Momenten an diese Buchreihe denkt. Anna riecht zum Beispiel nach Mandarinen. Das hat man immer vor Augen, wenn man dann den Geruch von Mandarinen wahrnimmt.



Die Erzählform wechselt übrigens zwischen einer dritten Person, Jess und Jaydee und so hat man immer Einblick in das Gefühlsleben der Protagonisten. Man erfährt im ersten Band nicht alles, „Die Chroniken der Seelenwächter“ ist als Serie angelegt und so werden Teil für Teil neue Geheimnisse aufgedeckt, ein paar Fragen beantwortet, aber immer wieder neue aufgeworfen. Das wirkt hier aber auf keinen Fall störend oder nervig. Man erfährt genau so viel wie man wissen um, um noch spekulieren zu können.




Auf Facebook gibt es außerdem eine zauberhafte Gruppe zur Serie:


Ich selbst habe die ebooks nicht rezensiert, da ich das total schwierig finde...aber ich möchte die Hardcover zensieren. Aktuell gibt es hier nur den Link zum 4ten Hardcover, dass ich im Zuge einer Leserunde bekommen habe. 

Leider fehlt mir noch HC 2. Sobald ich den habe, werde ich alle nochmal lesen und eine Rezension zu den Büchern schreiben. 

Vielleicht habe ich euch dennoch neugierig gemacht, oder ihr seid längst Anhänger von Jess, Jaydee und Co. Dann verratet mir doch bitte, was ihr mit den Seelenwächtern verbindet.


Zu guter letzt... erhaltet ihr alle Info's, Shop und vieles mehr auf der