Donnerstag, 10. August 2017

Rezi: Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen

Das Erbe der Macht – Band 9: Silberknochen



                                                             von Andreas Suchanek






„Kent“, kam es von Jen „ich hatte ja immer den Verdacht, dass du nicht bis 3 zählen kannst, aber das ist der ungünstigste Moment, das zu bestätigen.“ - Jen Danvers



=[ Harte Fakten ]=
  • Greenlightpress 2017
  • 2,49 Euro
  • ca. 138 Seiten



=[ Worum geht’s denn eigentlich? ]=

Leonardo ist immernoch in Gefangenschaft und Tomoe im Bernstein eingesperrt. Ein neues Mitglied soll nun in den Rat. Alex, Jen und Co. Sind währenddessen im Meer unterwegs und treffen auf Captain Nemo, der durch einen Parasiten nicht handlungsfähig ist. Währenddessen kommen sich Max und Kevin wieder etwas näher...



=[ Meine Meinung ]=


Der Band ist definitiv einer meiner Lieblinge! Und das nicht nur, weil ich Jules Verne Fan bin! Es passiert so unglaublich viel Spannendes und man braucht wirklich starke Nerven. Nicht nur, dass sich unser Spezialist Kent wieder in Gefahr begibt, auch die Handlung Max und Kevin ist unfassbar nervenaufreibend.

Ich hätte ja niemals gedacht, dass es so kommt, aber Gott sei Dank hat Andreas meinen Gefühlsausbruch in den nächsten Szenen wieder etwas abflauen können. Sonst hätte ich ihm auf der FBM wohl ehrlich die Ohren langziehen müssen. (ob er das liest?? Zurecht, lieber Andreas!! )


Besonders gut gefallen hat mir hier der Rückblick in die Vergangenheit, zu Captain Nemo und dem Schicksal seiner Mannschaft. Das war wirklich sehr schön zu lesen.


Nach dieser Episode bin ich auch sehr gespannt, wie es nun mit Alex und Jen weitergeht. Hat sie vielleicht doch richtige Gefühle für ihn und tut nur so stark? Als Frau kann ich ja fast sagen – ja tut sie XD Wir werden sehen! Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und bin neugierig, ob Nemo die Freunde wirklich zu sen Silberknochen führen kann.



=[ Fazit ]=

Eine der besten Bände bisher!




=[ Wertung: ♥♥♥♥♥ 5 von 5 ]=