Dienstag, 26. September 2017

Rezension: Die Chroniken der Windträume

Die Chroniken der Windträume

von Jando




=[ Harte Fakten ]=

- Koros Nord 2016
- Hardcover 13,99 €
- 120 Seiten 

=[ Worum geht's denn eigentlich ? ]=

Tom hat mit schwerer Trauer zu kämpfen. Am Meer begegnet er dem Herrn der Winde und lernt, mit der Trauer besser zurecht zu kommen. Jahre später sitzt auch sein Sohn Jan am Ufer und ihm widerfährt dasselbe. 

=[ Meine Meinung ]=

"Die Chroniken der Windträume" ist ein modernes Märchen, dessen Titel mich anfangs etwas in die Irre geführt hat. Es ist wunderschön illustriert. Für ein Kinderbuch ist es zu kompliziert und für ein Erwachsenenbuch zu einfach.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich es einordnen soll. Entgegen vieler anderen Rezensenten hat mich das Buch leider nicht berührt und gepackt. Ich hatte den Eindruck, der Autor hat sich da etwas verrannt und hätte das was er eigentlich sagen wollte, auch besser und schöner sagen können. Im Buch passiert alles sehr schnell und fand die "Sprüche" auch nicht wirklich innovativ. 

Es ist einfach kein Coelho und ich konnte damit nicht wirklich warm werden. Heißt aber nicht, dass es schlecht ist. Es hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen. 

Trotzdem vielen Dank, dass ich es lesen durfte. Ich bin sicher, es hat durchaus seine Fans!


=[ Fazit ]=

Ein modernes Märchen für Kinder und Erwachsene.

=[ Wertung: ♥♥ 2 von 5  ]=