Samstag, 16. Dezember 2017

Ciri nervt Felicity Green

Ciri nervt Felicity Green

Quelle: Google


Vielleicht kenn ihr ihre Highland Hexen Krimis schon? Die solltet ihr unbedingt lesen!! Sie gehören zu meinen Jahreshighlights 2017 und sind für Schottland-, Krimi-, und/oder Hexenfans sehr zu empfehlen!






Ciri: Stell dich doch bitte kurz vor, liebe Feliticy!

Felicity: Hallo, ich bin Felicity Green, Autorin und Übersetzerin. Ich habe über zehn Jahre in England gelebt, weshalb die meisten meiner Geschichten auch in Großbritannien spielen. Als Schauspielerin bin mit Theatertruppen über die grünen Inseln getingelt, bevor mich die Schreibwut gepackt hat. Dann habe ich Creative Writing an der Uni Sussex studiert und bin Autorin und Übersetzerin geworden. Die Liebe hat mich wieder zurück nach Deutschland geholt. Jetzt lebe ich mit meinem Mann, Tochter Taya und Kater Rocks an der Schweizer Grenze.
Aktuell gibt es drei Reihen von mir, die Romantic-Fantasy-Serie CONNEMARA-Saga, die HIGHLAND-HEXEN-Krimis – paranormal Mysteries in den schottischen Highlands – und die Urban-Fantasy-Serie für Jugendliche AVERAGE ANGEL.


Ciri: Gibt es etwas, das du sammelst?

Felicity: Nö, ich bin kein Sammeltyp. Höchsten Bücher. Mir fällt es schwer, Bücher wegzugeben. Ich liebe schöne Bücher und große, volle Bücherschränke. Ach ja, und TV-Serien auf DVD. Da habe ich dann schon gerne „meine“ Serien zusammen.

Ciri: Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?

Felicity: Super Frage – passend zu meiner AVERAGE ANGEL-Serie, in der ein gewöhnliches Mädchen als Wünsche erfüllender Engel wiedergeboren wird. Ich habe die Frage gerade in einer Lovelybooks-Leserunde gestellt und viele kamen mit sehr selbstlosen, weltverbessernden Wünschen, was natürlich sehr lieb ist. Bei Weltfrieden- und Gesundheitswünschen könnte AVERAGE ANGEL Stella allerdings nicht viel machen. Auch ich würde mir natürlich wünschen, dass es allen Leuten gutgeht, besonders denen, die mir am Herzen liegen. Aber stattdessen nenne ich jetzt mal einem konkreten, persönlichen Wunsch, den Stella vielleicht als Wunscherfüllungsprojekt annehmen würde.
Ich wünsche mir einen monatelangen USA-Roadtrip. Den hatten mein Mann und ich schon lange geplant, aber es kam immer etwas dazwischen. Wir mussten umziehen, dann sein Job und jetzt das Kind. Irgendwann machen wir noch mal einen, aber wenn ich jetzt einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mich mit Mann, Kind, Koffer und adequatem Reisebudget in einen Campervan in die USA transportieren lassen.

Ciri: Würdest du alles nochmal genauso machen?

Felicity: Ich bereue nichts, aber die Frage würde ich mit Nein beantworten müssen. Würde ich mich jetzt konkret in einigen der peinlichen und beschämenden Situationen wiederfinden, in denen ich total fragwürdige Dinge getan und mich komisch verhalten hatte, würde ich dann sicher anders handeln. Allerdings muss ich rückblickend sagen, dass ich meinen Träumen immer nachgegangen bin – ich habe also nicht das Gefühl, ich müsste etwas nachholen und bereue, etwas nicht getan zu haben.
Und man entwickelt sich ja immer weiter, und das ist gut so. Ich bin glücklich mit meinem Leben und zufrieden mit mir selber. Wenn diese peinlichen und beschämenden Situationen mich auf meinen Weg gebracht haben und ich deshalb hier bin, wo ich bin, dann würde ich sie rückwirkend nicht ändern wollen! :-)

Ciri: Gibt es einen alten Freund, mit dem du gerne mal wieder Kontakt hättest?

Felicity: Ich habe gerade meine alten E-Mails gelöscht und nur ein paar behalten, u.a. von alten Freunden, an die ich gerne zurückdenke. Ich habe in meinem bunten Leben viele Leute kennengelernt. Besonders gerne denke ich an meine Zeit in L.A. – die Leutchen, die damals die drei Monate mit mir auf der Schauspielschule waren, liegen mir am Herzen und ich würde gerne Kontakt mit ein paar davon herstellen, mit denen ich nicht auf Facebook befreundet bin.

Ciri: Was isst du am Liebsten?

Felicity: Ich bin ein sogenannter Foodie. Ich esse für mein Leben gern – man sieht es mir an :-) Ich koche für unsere Familie immer mit frischen Zutaten und ziemlich gesund. Aber ich muss sagen, ich liebe Burger und Pizza :-)

Ciri: Bist du ein guter Schwimmer?

Felicity: Ganz gut – als Jugendliche habe ich an Schwimm-Wettbewerben teilgenommen. Ich hatte aber empfindliche Haut und bekam Probleme mit dem Chlorwasser. Deshalb musste ich aufhören. Ich schwimme immer noch sehr gerne.

Ciri: Welche Eigenschaften sind dir in einer Beziehung wichtig?

Felicity: Vertrauen, Ehrlichkeit, offene Kommunikation und Humor.

Ciri: Spielst du ein Instrument?

Felicity: Nein, ich bin völlig unmusikalisch. Ich war schon in der Grundschule so schlecht in Musik, dass ich eine 4 bekommen habe. Und da kriegt ja tendenziell niemand eine Note schlechter als 3, oder? Ich wollte mir mal selber das Gitarrespielen beibringen, musste aber aufgeben. Multitasking ist nicht meine Stärke. Gleichzeitig rhythmisch die Saiten und die Akkorde zu spielen, habe ich überhaupt nicht hinbekommen. Wenn man dann zusätzlich kein Ohr für Musik hat ... Ich bin ehrgeizig, aber irgendwann muss man sich einfach eingestehen, wenn etwas nichts für einen ist.

Ciri: Singst du unter der Dusche?

Felicity: Klar. Ich bin zwar unmusikalisch, aber ich singe trotzdem gerne. Ich singe auch für meine Tochter und sie stört sich nicht daran, wenn ein Ton mal schief ist.

Ciri: Mit was kann man dich aufheitern?

Felicity: Einer Sitcom-Episode oder einem guten, humorvollen Film. Die ich am besten mit meinem Mann im Arm und einem schönen Glas Wein in der Hand anschaue.


Danke liebe Ciri, dass du mir diese interessanten Fragen gestellt hast! 

Ich hab zu danken für das tolle Interview und vor allem für die tollen Geschichten, die mir die verregneten Tage immer wieder versüßen!

Mehr von Felicity findet ihr auf ihrer Seite