Samstag, 16. Dezember 2017

Vorstellung: Ein MORDs-Team

Ein MORDs-Team



                                       von Andreas Suchanek





Heute stelle ich euch eine ganz tolle Serie vor, von der ihr sicher schon einmal gehört habt! Damit ihr eine Ahnung habt, auf was ihr euch einlasst, denn „Die ist super toll omg kaufen!!!“ zieht ja oft nicht mehr, stelle ich euch heute die Story und die Charaktere kurz und knackig etwas vor. 

Fans von den ??? oder von TKKG kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Dennoch ist es etwas erwachsener als diese Kinder- Jugendserien.



=[ Um was geht es in „Ein MORDs-Team“? ]=



In dem beschaulichen Ort Barrington Cove treffen durch einige Umstände 4 Jugendliche aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. 
Mason, Olivia, Randy und Danielle. (= MORDs Team - wow okay ich musste das wenigstens EINMAL sagen)

Als in Mason's Spind Drogen gefunden werden, beschließen sie, seine Unschuld zu beweisen und stoßen bei den Ermittlungen auf ein altes verlassenes Haus. Dort drin finden sie alte Akten zu einem Mordfall, der in den 1984ern ihren Wohnort auf Trab gehalten hat, den Fall „Marietta King“. Schnell stoßen sie dabei auf alte Geheimnisse und stellen fest, dass ihre Eltern mehr mit der Sache zu tun haben, als es ihnen liebt ist.



So kommt der Stein ins Rollen, kann man sagen. Und zwar seehr spannend. Ich weiß noch genau, dass ich das erste Ebook nachts verschlungen habe, weil ich zwar schlafen wollte und musste, aber ich konnte es nicht darauf beruhen lassen.

=[ Was ist bereits erschienen ?]= 


Inzwischen sind 18 Ebooks der Reihe erschienen, Band 19 erscheint im Januar 2018. 

Die Hardcover, die bereits erschienen sind, beinhalten immer 3 Ebooks. 

Davon sind bisher 3 Stück erschienen.



Eine Besonderheit, die vielleicht verwirrt:
Band 1 und 2 der Hardcoverausgaben hatten anfangs andere Cover. Diese sind inzwischen vergriffen und nur noch die mit den neuen Covern sind zu haben. Ohne der Greenlightpress auf die Füße zu treten – die neuen Cover sind um einiges schöner!



So oder so sind alle Cover der Greenlightpress Ebooks und Hardcover einen Blick wert und ich sage immer mal wieder, dass ich mir damit gerne das Haus tapezieren möchte. Ich liebe sie einfach!



Genug geschwafelt, ich gehe nun über zur kurzen und knappen Charaktervorstellung. Natürlich könnte man weitaus mehr schreiben und verraten, aber wenn es um Serien geht, bin ich da immer sehr vorsichtig und möchte niemanden spoilern.



=[ Charaktere ]=

Mason Collister
Alter: 16
Aussehen: Dunkelblonde Haare, mittlere Länge, wellig, braune Augen

Die Sportskanone unter den Vieren und immer in irgendwelche Schlamassel verwickelt. Mason zieht das Unglück förmlich an. Er ist sehr verfressen und sorgt bei seinen Freunden immer für den ein oder anderen Augenroller.



Olivia Young
Alter: 17
Aussehen: Dunkelbraune lange Haare, dunkler Teint, braune Augen

Die feurige Latino. Olivia stammt aus eher ärmlichen Verhältnissen und musste immer für alles kämpfen. Sie fährt bereits ein Auto und immer mit an Bord ist ihre geliebte Kamera.



Randy Steinbeck
Alter: 16 
Aussehen: Schwarze Haare, Wuschelkopf, braune Augen

Der Inbegriff eines Neeks (Nerd + Geek). Randy kennt sich mit allem aus, was Elektronik und Technik betrifft. Er lebt bei seiner Tante, da seine Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen. Und er liebt Lakritz.



Danielle Holt
Alter: 16
Aussehen: Blonde lange Haare, leicht gelockt, blaue Augen

Die Reiche und Schöne. Dass Danielle aus gutem Hause kommt, ist kein Geheimnis. Doch nicht alles in ihrem Leben ist so rosig wie es scheint. Ihre Eltern scheinen in weitaus mehr verwickelt zu sein, als es den Anschein hat.



Wenn euch das jetzt alles überzeugt hat, kann ich nur noch dazu raten, euch die ersten zwei Ebooks zu besorgen – deeeeeeenn



im Rahmen der großen Greenlightpress Kostenlosaktion gibt es die im Moment umsonst beim Eshop eures Vertrauens. Hier mit dem Klick auf das Bild findet ihr die Links zu den Shops und mehr Informationen. Die Aktion läuft bis einschließlich 15. Januar 2018.






Wer vorher reinschnuppern möchte, hier geht es zur Leseprobe:



http://www.greenlight-press.de/ein-mordsteam-roman-1



Natürlich gibt es hier auf Facebook auch eine Diskussionsgruppe, die ich euch hier verlinke:





Es würde mich und Andreas sicherlich auch freuen, euch bald darin zu sehen.




So! Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen dritten Advent! Lasst es euch gut gehen und genießt den Sonntag!


eure Ciri von Nostalgic Books