Samstag, 28. April 2018

Rezension: Maschinenwahn

Maschinenwahn

von Carmen Capiti




=[ Harte Fakten ]=

- books2read 2016
- Taschenbuch 10,00 Euro
- 234 Seiten

=[ Worum geht's denn eigentlich? ]=

Eine betäubte Frau landet auf dem Behandlungstisch von Sams illegaler Arztpraxis. Sein Auftrag lautet, ihren Körper durch zahlreiche Cyberprothesen zu modifizieren. Doch mitten in der OP erwacht die Frau aus ihrer Narkose und flieht. Sams Klient zeigt nun sein wahres Gesicht: Sollte er die Unbekannte nicht wiederfinden und seinen Auftrag zu Ende führen, droht ihm der Tod. Eine mörderische Hetzjagd beginnt …Was zählt ein Menschenleben in einer Welt des Maschinenwahns? (amazon)

=[ Meine Meinung ]=

Im Rahmen der Maschinenschmerz-Challange hat mir die liebe Carmen Capiti ein Exemplar des ersten Bandes "Maschinenwahn" zukommen lassen - welches ich gleich verschlingen musste, weil ich so neugierig war.

Der Einstieg ist super und das Buch flog mit einer Leichtigkeit nur so dahin. Sam wächst einem irgendwie sofort ans Herz und auch die anderen Charaktere sind gut entwickelt.  

In der Tat ist es so spannend, dass man sofort weiterlesen muss. Auf der anderen Seite erweckt dies leider auch den Eindruck, dass etwas durch die Story gesprintet wird. Was wirklich schade ist, denn ich bin sicher, hier wird noch einiges auf uns zukommen! 

Es wäre also in meinem Interesse, das ganze noch etwas "zu strecken", bzw. es ruhig langsamer angehen zu lassen, da bleibt mehr Zeit zum genießen. Wir sind uns hier alle einig, dass das Meckern auf hohem Niveau ist.


=[ Fazit ]=

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

=[ Wertung: 4 von 5 ]=